Karriere - Wir sind ständig auf der Suche nach engagiertem Personal, die die Teams unserer Kunden verstärken.

Karriere

Wir sind ständig auf der Suche nach engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für unsere Unternehmensgruppe, die die Teams unserer Kundinnen und Kunden verstärken. Hier können Sie sich über die zur Zeit offenen Stellen informieren.

Neben den aktuell offenen Positionen, freuen wir uns auch immer über Ihre Initiativbewerbung, um bei entsprechenden Vakanzen auf Sie zukommen zu können.

Hier finden Sie spannende Ausbildungsberufe in unserer Unternehmensgruppe.

 

Unsere Stellenangebote

Sachbearbeiter/in Lohn und Gehalt in Teilzeit (20 Wochenstunden) (m/w/d)

Wir sind eine führende mittelständische Unternehmensgruppe im Bereich Baustoff- und Fliesenhandel.

Mehr als 350 Mitarbeiter sind in der Zentrale sowie in modernen Handels- und Dienstleistungszentren, die sich durch eine hohe Sortimentsvielfalt und innovative Services auszeichnen, tätig. Die Gruppe ist, nicht zuletzt durch Fusionen, Übernahmen und Kooperationen, ein erfolgreicher Generalist in der Komplettversorgung der Kundengruppen ihres Segments, zugleich jedoch auch Spezialist für die Bereiche Trockenbau, Tiefbau, Garten- und Landschaftsbau sowie Fliesen- und Natursteinhandel.


Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Verwaltung am Standort in Bensberg eine/n

Sachbearbeiter/in Lohn und Gehalt in Teilzeit (20 Wochenstunden) (m/w/d)

Was Sie erwartet

  • Eigenverantwortliche Abrechnung von zwei Mandanten mit ca. 170 Beschäftigten

  • Führen der Personalakte

  • Anwesenheits- und Fehlzeitenstatistiken

  • Erstellen von Arbeitsverträgen und Zeugnissen

  • Bescheinigungs- und Meldewesen

Was Sie mitbringen

  • Erfahrungen im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung

  • Gute Kenntnisse des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts

  • Belastbarkeit und Flexibilität

  • Teamgeist

Was wir Ihnen bieten

  • Eine attraktive Position in einem erfolgreich wachsenden, inhabergeführten Familienunternehmen.

  • Außergewöhnliche Herausforderungen mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung.

  • Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit langjähriger Perspektive.

  • 30 Tage Urlaub, Bike-Leasing, kostenlose Getränke, täglich frisches Obst, VWL,

15%-Bezuschussung einer Direktversicherung, Firmenerfolgsprämie. 

  • Attraktive und flexible Arbeitszeiten.

Planen Sie mit uns Ihre Zukunft!

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen - vorzugsweise per E-Mail im PDF-Format an

karriere@dbh-dienstleistungsgesellschaft.de

Für Rückfragen steht Ihnen die Personalabteilung unter 02204-4007-362 zur Verfügung.

DBH Dienstleistungsgesellschaft GmbH & Co. KG · Frankenforster Str. 27 · 51427 Bergisch Gladbach
www.dbh-dienstleistungsgesellschaft.de

 

IT Systemadministrator/ Projekt-/ Prozess-Manager (m/w/d)

Wir sind eine führende mittelständische Unternehmensgruppe im Bereich Baustoff- und Fliesenhandel.

Mehr als 350 Mitarbeiter sind in der Zentrale sowie in modernen Handels- und Dienstleistungszentren, die sich durch eine hohe Sortimentsvielfalt und innovative Services auszeichnen, tätig. Die Gruppe ist, nicht zuletzt durch Fusionen, Übernahmen und Kooperationen, ein erfolgreicher Generalist in der Komplettversorgung der Kundengruppen ihres Segments, zugleich jedoch auch Spezialist für die Bereiche Trockenbau, Tiefbau, Garten- und Landschaftsbau sowie Fliesen- und Natursteinhandel.


Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Bensberg eine/n

IT Systemadministrator/ Projekt-/ Prozess-Manager (m/w/d)

Was Sie tun

  • Sicherstellen der Verfügbarkeit aller IT-Systeme

  • Routine-Überwachung sowie – teilweise - Administration der Systeme

  • Wartung, Austausch und Neuinstallation von Hardware und Software

  • Mitarbeit an Projekten bei Systemumstellungen

  • Durchführung von Prozess- und Toolschulungen

  • Fehleranalyse und Problemlösung im Rahmen des 1st und 2nd Level Supports

  • Übernahme weiterer Aufgaben und Tätigkeiten bedingt durch neue Anforderungen und / oder technische Weiterentwicklungen

  • Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Implementierung einheitlicher Prozesse und Systeme in den Bereichen QM und IT

  • Unterstützung bei der Umsetzung zukunftsorientierten QM- und IT-Strategien

Was Sie mitbringen

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation

  • Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise

  • Analytische Denkweise

  • Organisationstalent und Lösungsorientierung

  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Kundenorientierung

  • Teamplayer mit agiler Arbeitsweise

  • Berufserfahrung im Bereich der Systemadministration

  • Erfahrungen im Bereich Geschäftsprozessoptimierung und Projektmanagement sowie deren Methoden

Was wir Ihnen bieten

  • Eine attraktive Position mit Aufstiegschancen in einem erfolgreich wachsenden inhabergeführten Familienunternehmen.

  • Außergewöhnliche Herausforderungen mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung.

  • Austausch auf Augenhöhe, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege.

  • Direkte Berichtslinie an die Geschäftsleitung

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag mit langjähriger Perspektive.

  • Benefits: 30 Tage Urlaub, Bike-Leasing, kostenlose Getränke und frisches Obst, 15%-Bezuschussung einer Direktversicherung, Firmenerfolgsprämie.

  • Attraktive Arbeitszeiten (Option auf Home-Office).

Planen Sie mit uns Ihre Zukunft!

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen - vorzugsweise per E-Mail im PDF-Format an

karriere@dbh-dienstleistungsgesellschaft.de

Für Rückfragen steht Ihnen die Personalabteilung unter 02204-4007-362 zur Verfügung.

DBH Dienstleistungsgesellschaft GmbH & Co. KG · Frankenforster Str. 27 · 51427 Bergisch Gladbach
www.dbh-dienstleistungsgesellschaft.de