Karriere - Wir sind ständig auf der Suche nach engagiertem Personal, die die Teams unserer Kunden verstärken.

Karriere

Wir sind ständig auf der Suche nach engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für unsere Unternehmensgruppe, die die Teams unserer Kundinnen und Kunden verstärken. Hier können Sie sich über die zur Zeit offenen Stellen informieren.

Neben den aktuell offenen Positionen, freuen wir uns auch immer über Ihre Initiativbewerbung, um bei entsprechenden Vakanzen auf Sie zukommen zu können.

Hier finden Sie spannende Ausbildungsberufe in unserer Unternehmensgruppe.

 

Unsere Stellenangebote

IT Systemadministrator/ Projekt-/ Prozess-Manager (m/w/d)

Wir sind eine führende mittelständische Unternehmensgruppe im Bereich Baustoff- und Fliesenhandel.

Mehr als 350 Mitarbeiter sind in der Zentrale sowie in modernen Handels- und Dienstleistungszentren, die sich durch eine hohe Sortimentsvielfalt und innovative Services auszeichnen, tätig. Die Gruppe ist, nicht zuletzt durch Fusionen, Übernahmen und Kooperationen, ein erfolgreicher Generalist in der Komplettversorgung der Kundengruppen ihres Segments, zugleich jedoch auch Spezialist für die Bereiche Trockenbau, Tiefbau, Garten- und Landschaftsbau sowie Fliesen- und Natursteinhandel.


Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Bensberg eine/n

IT Systemadministrator/ Projekt-/ Prozess-Manager (m/w/d)

Was Sie tun

  • Sicherstellen der Verfügbarkeit aller IT-Systeme

  • Routine-Überwachung sowie – teilweise - Administration der Systeme

  • Wartung, Austausch und Neuinstallation von Hardware und Software

  • Mitarbeit an Projekten bei Systemumstellungen

  • Durchführung von Prozess- und Toolschulungen

  • Fehleranalyse und Problemlösung im Rahmen des 1st und 2nd Level Supports

  • Übernahme weiterer Aufgaben und Tätigkeiten bedingt durch neue Anforderungen und / oder technische Weiterentwicklungen

  • Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Implementierung einheitlicher Prozesse und Systeme in den Bereichen QM und IT

  • Unterstützung bei der Umsetzung zukunftsorientierten QM- und IT-Strategien

Was Sie mitbringen

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation

  • Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise

  • Analytische Denkweise

  • Organisationstalent und Lösungsorientierung

  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Kundenorientierung

  • Teamplayer mit agiler Arbeitsweise

  • Berufserfahrung im Bereich der Systemadministration

  • Erfahrungen im Bereich Geschäftsprozessoptimierung und Projektmanagement sowie deren Methoden

Was wir Ihnen bieten

  • Eine attraktive Position mit Aufstiegschancen in einem erfolgreich wachsenden inhabergeführten Familienunternehmen.

  • Außergewöhnliche Herausforderungen mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung.

  • Austausch auf Augenhöhe, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege.

  • Direkte Berichtslinie an die Geschäftsleitung

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag mit langjähriger Perspektive.

  • Benefits: 30 Tage Urlaub, Bike-Leasing, kostenlose Getränke und frisches Obst, 15%-Bezuschussung einer Direktversicherung, Firmenerfolgsprämie.

  • Attraktive Arbeitszeiten (Option auf Home-Office).

Planen Sie mit uns Ihre Zukunft!

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen - vorzugsweise per E-Mail im PDF-Format an

karriere@dbh-dienstleistungsgesellschaft.de

Für Rückfragen steht Ihnen die Personalabteilung unter 02204-4007-362 zur Verfügung.

DBH Dienstleistungsgesellschaft GmbH & Co. KG · Frankenforster Str. 27 · 51427 Bergisch Gladbach
www.dbh-dienstleistungsgesellschaft.de

 

Sachbearbeiter/in Faktura (m/w/d)

Wir sind eine führende mittelständische Unternehmensgruppe im Bereich Baustoff- und Fliesenhandel.
Mehr als 370 Mitarbeiter sind in modernen Handels- und Dienstleistungszentren, die sich durch hohe Sortimentsvielfalt und innovative Services auszeichnen, tätig.

 

Die Gruppe ist, nicht zuletzt durch Fusionen, Übernahmen und Kooperationen, ein erfolgreicher Generalist in der Komplettversorgung der Kundengruppen ihres Segments, zugleich jedoch auch Spezialist für die Bereiche Trockenbau, Tiefbau, Garten- und Landschaftsbau sowie Fliesen- und Natursteinhandel.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Zentrale in Bergisch Gladbach eine/n


Sachbearbeiter/in Faktura (m/w/d)

 

Aufgaben:

  • Kontrolle von Eingangsrechnungen der Lieferanten in Abstimmung mit unseren Fachbereichen, Kontierung und Verbuchung
  • Sicherstellung einer korrekten und fristgerechten Rechnungs¬stellung für alle Gesellschaften der Unternehmensgruppe auf Basis entsprechender Lieferscheine
  • Erstellung von Storno-, Teilstornorechnungen sowie Gutschriften


Was Sie mitbringen:

  • erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • routinierter Umgang mit IT-Anwendungen, v. a. ERP-Software und Office
  • vorzugsweise Berufserfahrung in der Faktura
  • kundenzentriertes Handeln und Denken
  • zuverlässiger, gründlicher Arbeitsstil
  • eigenverantwortliche, strukturierte Lösung von Aufgaben
  • agiles Mindset


Was wir Ihnen bieten:

  • attraktive Position mit Aufstiegschancen in einem erfolgreich wachsenden mittelständischen Familienunternehmen.
  • eigenverantwortliche Mitarbeit in einem motivierten, flexiblen Team
  • Austausch auf Augenhöhe, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege
  • unbefristeter Arbeitsvertrag mit langjähriger Perspektive
  • geregelte Arbeitszeiten (keine Samstagsarbeit) und Sie bekommen selbstverständlich bei anfallenden Mehrstunden einen Überstundenausgleich
  • attraktives Gehalt und Benefits: 30 Tage Urlaub, Bike-Leasing, täglich frisches Obst, 15%-Bezuschussung einer Direktversicherung, Firmenerfolgsprämie.  


Planen Sie mit uns Ihre Zukunft!


Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen - vorzugsweise per E-Mail im PDF-Format an


karriere@dbh-dienstleistungsgesellschaft.de


Für Rückfragen steht Ihnen die Personalabteilung unter 02204-4007-362 zur Verfügung.


DBH Dienstleistungsgesellschaft GmbH & Co. KG · Frankenforster Str. 27 · 51427 Bergisch Gladbach
www.dbh-dienstleistungsgesellschaft.de

Personalsachbearbeiter/in Teilzeit (m/w/d)

Wir sind eine führende mittelständische Unternehmensgruppe im Bereich Baustoff- und Fliesenhandel.
Mehr als 370 Mitarbeiter sind in modernen Handels- und Dienstleistungszentren, die sich durch hohe Sortimentsvielfalt und innovative Services auszeichnen, tätig.

 

Die Gruppe ist, nicht zuletzt durch Fusionen, Übernahmen und Kooperationen, ein erfolgreicher Generalist in der Komplettversorgung der Kundengruppen ihres Segments, zugleich jedoch auch Spezialist für die Bereiche Trockenbau, Tiefbau, Garten- und Landschaftsbau sowie Fliesen- und Natursteinhandel.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Zentrale in Bergisch Gladbach eine/n

 

Personalsachbearbeiter/in Teilzeit (m/w/d)


Aufgaben:

  • Eigenverantwortliche und termintreue Vorbereitung der Lohnabrechnung
  • Ansprechpartner für unsere Belegschaft in vertrags- und abrechnungsrelevanten Fragestellungen
  • Erstellen und Pflege der Verträge und Nebenabreden rund um das Beschäftigungsverhältnis
  • Verantwortung für das Arbeitszeit- und Abwesenheitsmanagement in VEDA Horizon
  • Pflege und Auswertungen von Personalstammdaten in VEDA HR
  • Erstellung von Bescheinigungen, Arbeitszeugnissen etc.


Was Sie mitbringen:

  • erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • routinierter Umgang mit IT-Anwendungen, v. a. Excel und ERP-Software
  • mehrjährige Berufserfahrung in der Personalabteilung
  • mitarbeiterzentriertes Handeln und Denken
  • zuverlässiger, gründlicher Arbeitsstil
  • eigenverantwortliche, strukturierte Lösung von Aufgaben
  • agiles Mindset


Was wir Ihnen bieten:

  • attraktive Position mit Aufstiegschancen in einem erfolgreich wachsenden mittelständischen Familienunternehmen.
  • eigenverantwortliche Mitarbeit in einem motivierten, flexiblen Team
  • Austausch auf Augenhöhe, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege
  • unbefristeter Arbeitsvertrag mit langjähriger Perspektive
  • geregelte Arbeitszeiten (keine Samstagsarbeit) und Sie bekommen selbstverständlich bei anfallenden Mehrstunden einen Überstundenausgleich
  • attraktives Gehalt und Benefits: 30 Tage Urlaub, Bike-Leasing, täglich frisches Obst, 15%-Bezuschussung einer Direktversicherung, Firmenerfolgsprämie.  


Planen Sie mit uns Ihre Zukunft!


Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen - vorzugsweise per E-Mail im PDF-Format an


karriere@dbh-dienstleistungsgesellschaft.de


Für Rückfragen steht Ihnen die Personalabteilung unter 02204-4007-362 zur Verfügung.


DBH Dienstleistungsgesellschaft GmbH & Co. KG · Frankenforster Str. 27 · 51427 Bergisch Gladbach
www.dbh-dienstleistungsgesellschaft.de